Volz Logo

Metav in Düsseldorf

Ein voller Erfolg!

Metav 2008 Metav 2008 Metav 2008

April 2008  |  19 ausgebuchte Messehallen, rund 150.000 Quadratmeter vermietete Standfläche und über 123.000 Besucher aus 90 Nationen: So liest sich die Bilanz der METAV 2008. Über 3.000 Aussteller zeigten an fünf Messetagen, was die Branchen an Neuheiten zu bieten haben. Denn erstmals in ihrer Geschichte fanden die 3 Technologie-Fachmessen METAV, WIRE und TUBE parallel statt. Der daraus resultierende Synergie-Effekt war auch für die Firma VOLZ sehr positiv spürbar. Auf einem erstmalig in dieser Form erbauten Messestand von 488 qm präsentierte man sich innovativ und zieht ein sehr positives Resümee.

Zahlreiche Kunden, Lieferanten und Neuinteressenten aus dem gesamten Bundesgebiet und auch dem Ausland fanden den Weg zum Stand F02 der Firma VOLZ in Halle 16, wohin für diese 5 Messetage ein Teil der in Witten permanenten Maschinenausstellung verlegt worden war. Dort genoß man eine sehr angenehme Atmosphäre bei einem Messe-Snack in mitten des Rummels.

Der "Renner" war als 1. Highlight für das Jahr 2008 das präsentierte 5-Achsen-Fahrständer-Fräszentrums des Fabrikates LAGUN. Aber auch die CNC-gesteuerten Drehmaschinen, Zyklen-Drehmaschinen, Vertikal-Fräsmaschinen, Bettfräsmaschinen oder das Horizontal-Bohr- und Fräswerk fanden großen Anklang beim Fachpublikum. In einem vorab speziell entworfenen Flyer waren die Messe-Highlights zu besonderen Preisen im Vorfeld angeboten und beworben worden, so kamen eine Reihe an Kunden direkt mit einer konkreten Zielsetzung und nutzten diesen speziellen Messe-Rahmen für ihre Maschinen-Neuanschaffung.

Zufrieden mit der METAV als ideale Produktplattform beginnt nun das Nachmessegeschäft und die Geschäftsleitung rechnet mit einer nachhaltig florierenden Auftragslage. Man freut sich bereits auf die METAV 2010, bei der die Firma VOLZ natürlich auch wieder mit dabei sein wird – die nächsten Innovationen und positiven Überraschungen sind bereits in Planung.

Ihr VOLZ-Team