Volz Logo

Hausmesse in Witten

"Alles Live!" - ein Nachbericht

Hausmesse 2008 Hausmesse 2008 Hausmesse 2008

November 2008  |  Unter dem Motto “ALLES LIVE!“ präsentierte die Firma VOLZ Werkzeugmaschinen GmbH & Co. KG vom 26. bis 28. November 2008 auf den rund 3500 m² der Wittener Ausstellungsräume nahezu ihr komplettes Produktspektrum an Werkzeugmaschinen und Blechbearbeitungsmaschinen.

Von Fräs- und Drehmaschinen über Sägen, Bohr- und Schleifmaschinen, bis hin zu Tafelscheren, Gesenkbiegepressen, Profilstahlscheren und Rundbiegemaschinen – allesamt in den verschiedensten Größenordnungen und Ausstattungen, wurden viele Maschinen live und unter Strom vorgeführt. Das sachkundige Fachpersonal des VOLZ Teams stand dabei den Besuchern Rede und Antwort.

Ebenso nahm das neue Tochterunternehmen des Hauses VOLZ, die in Dortmund ansässige Firma VOLMATEC CNC-Werkzeugmaschinen GmbH & Co. KG, die Gelegenheit wahr, sich und die exklusiv in Deutschland und in der Schweiz vertriebenen CNC-Bett- und Portalfräsmaschinen des renommierten Herstellers KIHEUNG / Korea erstmals vorzustellen.

Während dieser drei aussergewöhnlichen Tage fanden zahlreiche Kunden und Interessenten den Weg in die Friedrich-Ebert-Straße nach Witten, um auf dieser großangelegten Hausausstellung das Maschinensortiment der Firma VOLZ einmal aus der Nähe und in Aktion zu betrachten.

Zudem waren Partnerunternehmen, wie die MMV Leasing, die Firmen HEIDENHAIN und Datentechnik Reitz mit ins Boot genommen worden und rundeten das Informationsangebot ab. Abgesandte Fachleute dieser Firmen waren vor Ort greifbar für die spezifischen Fragen der Gäste und demonstrierten ihre Produktvielfalt. So wurden neueste Steuerungs- und Simulationstechnik, Messtaster, CAD/CAM-Systeme, Software und vieles mehr den Interessenten näher gebracht und neueste Funktionen und Bedienprozesse erläutert. Verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten wurden direkt und dem individuellen Bedarfsfall entsprechend besprochen, und somit war den Fachbesuchern ein umfassendes Beratungspaket geboten.

Besonders schön ist zu vermerken, dass viele langjährige Kunden dem Hause VOLZ die Treue halten, und bei Ihrem Besuch in diesem Jahr zum Teil mit 3 Generationen vertreten waren. Einige Neu-Interessenten nahmen zudem auch aus dem Süden Deutschlands eine verhältnismäßig weite Anreise auf sich, um die Firma Volz und ihre Produktpalette kennenzulernen.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal allen Gästen für Ihren Besuch danken und wünschen Ihnen zum Ausklang eines turbulenten Jahres 2008 ALLES GUTE!

Ihr VOLZ-Team