Volz Logo

Hausmesse in Witten

JOHNFORD ist wieder bei VOLZ - ein Nachbericht

Hausmesse 2013 Hausmesse 2013 Hausmesse 2013

November 2013  |  Wie jedes Jahr, fanden auch 2013 zahlreiche Kunden, Interessenten und Freunde der Firma VOLZ Werkzeugmaschinen GmbH & Co. KG den Weg nach Witten / NRW um sich an vier Tagen von dem umfangreichen Produktprogramm der Firma VOLZ zu überzeugen.

Neben dem ständig aktualisierten Produktprogramm vom Drehen bis zum Sägen und von konventionell- bis CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen für die spanlose und spannabhebende Fertigung hatten die Kunden die Möglichkeit, alle Maschinen unter Strom und teileiweise unter Span zu testen. Langjährige Partner der Firma VOLZ, wie FAGOR, HEIDENHAIN, SCHUNK, RPH und HEXAGON (M & H) waren auch eingeladen und präsentierten mit eigenen Ständen ihre Produktneuheiten in den Bereichen Mess-, Spann- und Werkzeugtechnik sowie CNC-Steuerungen der modernsten Generation.

Als Hausmesse-Highlight präsentierte die Firma VOLZ, nach über 20 Jahren, wieder ein CNC-Bearbeitungszentrum der Firma JOHNFORD aus Taiwan. Christian Volz ist besonders stolz auf die neue Kooperation beider Traditionsunternehmen und lobt die professionelle Zusammenarbeit "Die Firma JOHNFORD ist wirklich ein Highlight und wir sind froh, dass wir nun nach über 20 Jahren wieder die Möglichkeit haben, diese tollen Maschinen unseren Kunden zu zeigen" natürlich ist die Firma VOLZ auch die 1.Adresse für alle JOHNFORD Kunden deutschlandweit, "Wir bieten selbstverständlich für alle JOHNFORD Maschinen umfangreichen Maschinenservice und Ersatzteilversorgung, wir lassen keinen Kunden im Regen stehen", unterstreicht Herr Volz.

Die präsentierte JOHNFORD SV 48 wurde durch enge Zusammenarbeit mit FAGOR Deutschland mit der neuesten FAGOR 8065 Steuerung ausgestattet. Die Kunden hatten nunmehr hautnah die Möglichkeit diese innovative CNC-Steuerung in allen Fassetten zu erleben und direkt mit dem Anwendungstechniker Herr König / FAGOR Deutschland zu fachsimpeln.

„Zusammenfassend, war auch diese Hausmesse wieder ein voller Erfolg, denn es konnten nicht nur direkte Abschlüsse auf der Hausmesse, sondern bereits Aufträge für 2014 sichergestellt werden“, resümiert die Geschäftsleitung und man freue sich schon auf das kommende Jahr 2014.

Ihr VOLZ-Team