Volz Logo

Verleihung des Gütesiegels

VOLZ Werkzeugmaschinen – Sicher mit System!

Verleihung Verleihung Verleihung

November 2016  |  Nach der erfolgreichen Zertifizierung nach ISO 9001:2008 folgt nun als logische Konsequenz das Gütesiegel der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW). Nach eingehender Prüfung des Unternehmens am 27.09.2016 wurde im Rahmen der Hausmesse der Firma VOLZ, am 16.11.2016 feierlich das Gütesiegel "Sicher mit System" verliehen.

Gemäß der branchenspezifischen Umsetzung von NLF / ILO-OSH 2001 wurden die Anforderungen an einen systematischen und wirksamen Arbeitsschutz erfüllt. Zusätzlich wurde die Umsetzung der Anforderungen von OHSAS 18001:2007 im Rahmen der Begutachtung nachgewiesen. Die Verleihung erfolgte in feierlichem Rahmen im Beisein der Stadt Witten sowie Vertretern der Thyssenkrupp Steel Europe AG und der BGHW am ersten Tag der jährlichen Hausmesse am Hauptsitz der VOLZ GmbH in Witten.

Aktuell kann auf der Hausmesse 2016 unter dem Motto "Hausmesse 4.0" vom 16.11. – 18.11.2016 ein breites Spektrum an hochwertigen Werkzeug- und Blechbearbeitungsmaschinen sowie zugehörige Lösungen für die moderne Fertigung besichtigt und ausprobiert werden, getreu dem Grundsatz "Alles aus einer Hand".

Zukünftig wird die Rezertifzierung der Firma VOLZ nach ISO 9001:2015 angestrebt.

Ihr VOLZ-Team

Bild oben links (v.l.n.r.): Herr Husemann (Assistent der Geschäftsführung), Herr Jütte (Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik - BGHW), Herr Volz (Geschäftsführer), Herr König (stellv. Bürgermeister Stadt Witten), Frau Riße-Hasenkamp (Stadt Witten), Herr Chilla (Thyssenkrupp Steel Europe AG).