Volz Hausmesse 2016


Feierliche Verleihung des Gütesiegels "Sicher mit System "sowie der Zertifizierung nach OHSAS 18001

Fachausstellung für Metallbearbeitung

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende und so war es auch im November 2016 wieder an der Zeit für die jährliche Hausmesse der Firma VOLZ.

Vom 16. bis zum 18.11. konnten am Hauptsitz der Firma in Witten getreu dem erfolgreichen Motto "Alles aus einer Hand" diverse hochwertige Werkzeug- und Blechbearbeitungsmaschinen sowie zugehörige Industrielösungen der Firma VOLZ und diverser namhafter Mitaussteller bestaunt und in ausgiebigem Maße getestet werden.

Auf den drei Messetagen stand das qualifizierte Team aus VOLZ Servicetechnikern und Verkäufern den Kunden und Interessenten in individueller Beratung Rede und Antwort. Von konventionellen Drehbänken und Fräsmaschinen über Bandsägen, Bohr- und Schleifmaschinen bis hin zu hochkomplexen CNC-Drehbänken und 5-Achs-CNC-Fräsmaschinen konnte das breite Spektrum der Firma VOLZ auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher nach Witten locken um sich selbst von Funktion und Qualität zu überzeugen.

Abgerundet wurde das umfangreiche Angebot der Firma durch eine Fülle an bekannten Mitausstellern aus den Bereichen Steuerungs- und Regelungstechnik sowie Spanntechnik, Umwelttechnik, Mess- und Prüftechnik aber auch CAD-CAM und Zerspanungstechnik.

VOLZ wurde als erster Werkzeugmaschinen­lieferant und Systempartner für Industrie und Handwerk, ein erstklassiges Arbeitsschutzsystem bescheinigt.

Entsprechend dem diesjährigen Motto "Hausmesse 4.0" wurden modernste Lösungen für die Automatisierung – wie den automatischen Be- und Entladung Systemen von ROBOJOB und BREUNING, Handlingsysteme von SCHUNK oder auch vollautomatisiertes Maschinenzustandsmonitoring der Firma MONTRONIX – ausgestellt und ausgiebig vorgeführt.

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Hausmesse war die feierliche Verleihung des Gütesiegels "Sicher mit System" sowie der Zertifizierung nach OHSAS 18001 der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik, welches der Firma als erster Werkzeugmaschinenlieferant und Systempartner für Industrie und Handwerk in Deutschland, ein erstklassiges Arbeitsschutzsystem bescheinigt. Im Beisein entsprechender Vertreter der Berufsgenossenschaft, der Stadt Witten sowie der Thyssenkrupp Steel Europe AG wurde das Zertifikat am ersten Messetag offiziell verliehen.

Wie jedes Jahr durfte sich die Firma wieder über zahlreiche Besucher aus Industrie und Handwerk freuen, die das Angebot der Firma überzeugt hat. Durch ebendiesen Zuspruch lässt sich auch diese Hausmesse wieder eindeutig als Erfolg verbuchen.

An dieser Stelle soll allen Besuchern, Kunden, Mitarbeitern, Interessenten und Freunden der Firma VOLZ ein großer Dank für die Unterstützung, den Besuch und den erneuten Zuspruch sowie das Vertrauen in das Haus VOLZ ausgesprochen werden. Ohne Sie wäre das nicht möglich!

Abschließend wünscht Ihnen das gesamte VOLZ Team noch einen erfolgreichen Endspurt für das Jahr 2016 und einen guten Übergang in das kommende 2017.

Ihr VOLZ Werkzeugmaschinen Team.

Impressionen der jährlichen VOLZ Fachausstellung 2016
Impressionen der jährlichen VOLZ Fachausstellung 2016
Impressionen der jährlichen VOLZ Fachausstellung 2016

Messen

  • VOLZ Hausmesse in Witten im November 2024

    VOLZ Hausmesse