Volz Hausmesse 2018


Traditionshersteller HACO stellt seine Maschinen für die Blechbearbeitung vor

Fachausstellung für Metallbearbeitung

In bewährter Tradition startete im November zum Jahresendspurt die VOLZ Hausmesse – die Fachausstellung in Sachen Werkzeug- und Blechbearbeitungsmaschinen.

Vom 14. bis zum 16. November präsentierte die Firma VOLZ einmal mehr eine Vielzahl moderner, hochwertiger Werkzeug- und Blechbearbeitungsmaschinen. Auf allen drei Messetagen stand das qualifizierte Team aus VOLZ Technikern und Verkäufern für die Besucher bereit und führte sie durch das umfangreiche Produktportfolio.

Das vielfältige Angebot wurde gemäß dem Motto "Alles aus einer Hand" durch diverse namhafte Mitaussteller ergänzt, die diverse moderne Industrielösungen und Technologien – u.a. aus den Bereichen CAD/CAM, Steuerungs- und Messkomponenten sowie Kühlschmierstoffpflege – vorstellten.

Ein besonderes Highlight der diesjährigen VOLZ Hausmesse stellten die HACO Blechbearbeitungsmaschinen dar. Als hochwertiger Traditionshersteller stellt HACO seine Maschinen, als einer der letzten noch 100% in Europa her. Hier konnte ein großes Angebot an CNC-Abkantpressen und hydraulischen Tafelscheren in aller Ausführlichkeit bestaunt und getestet werden.

Umfangreiches Werkzeug- und Blechbearbeitungsmaschinen Programm unterstützt durch namhafte Mitaussteller.

Eine weitere Neuheit in der VOLZ Familie stellte der englische Traditionshersteller COLCHESTER Machine Tool Solutions dar. Eine Vielzahl konventioneller Universaldrehmaschinen und CNC-Zyklendrehmaschinen rundete das Aufgebot an qualitativ hochwertigen Maschinen ab. Im Besonderen wurde das ALPHA-System, das die Vorteile einer konventionellen und CNC-gesteuerten Maschine vereint vorgeführt.

Zu guter Letzt wurde die Universal-Werkzeug­fräsmaschine VOLZ FUS 32-SERVO unter Span vorgeführt. Das Maschinenkonzept mit dem Fokus auf Qualität und Flexibilität Made in Germany konnte in diversen Ausführungen von der Horizontal-Fräseinrichtung bis zum Schwenktisch begutachtet und getestet werden.

Die Firma VOLZ durfte sich wieder einmal über zahlreiche Besucher aus Industrie und Handwerk freuen, die das Angebot der Firma gelockt und überzeugt hat.

Wir möchten allen Besuchern, Kunden, Interessenten, Mitarbeitern und Freunden der Firma VOLZ danke, die uns erneut ihr Vertrauen ausgesprochen haben und dies erst möglich machen!

Das gesamte VOLZ Team wünscht einen erfolgreichen Abschluss des Jahres 2018 und einen ebenso guten Start in das Jahr 2019.

Ihr VOLZ Werkzeugmaschinen Team.

Impressionen der jährlichen VOLZ Fachausstellung 2018
Impressionen der jährlichen VOLZ Fachausstellung 2018
Impressionen der jährlichen VOLZ Fachausstellung 2018

Messen

  • VOLZ Hausmesse in Witten im November 2024

    VOLZ Hausmesse