Online-Medien

26. Unternehmertreff: VOLZ zeigt seine Werkzeugmaschinen

"VOLZ Werkzeugmaschinen – Nr. 1 in NRW" – die Aufschrift ist selbst an einem grauen Abend vor der himmelblauen Halle in Rüdinghausen gut lesbar. Beim Werkzeugmaschinenhersteller fand am Mittwoch, 14. November, der 26. Unternehmertreff statt. 50 Anmeldungen waren beim städtischen Amt für Wirtschaftsförderung und Bodenmanagement eingegangen.

Zertifikatsübergabe

Flexible Fräsmaschine punktet mit hoher Kraftreserve

Qualität sollte schon im Detail stecken und so werden ausschließlich Qualitätszahnräder und hochwertige Kugellager für die Kraftübertragung und -aufnahme verbaut.

Beratung und strenge Qualitätskontrolle sorgen für Ausfallsicherheit

Trotz der Qualitätslieferanten, wird gemäß der ISO 9001-Zertifizierung jede Maschine vor der Auslieferung nach einem festgelegten ISO-System auf Herz und Nieren geprüft um eine gleichbleibende hohe Qualität zu gewährleisten.

Verleihung des Gütesiegels "Sicher mit System!"

Nach der erfolgreichen Zertifizierung nach ISO 9001:2008 folgt nun als logische Konsequenz das Gütesiegel der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW).

Werkzeugmaschine für Ausbildung, Werkstatt und Produktion

Die neue Universal Werkzeugfräsmaschine Volz FUS 32-SERVO wurde komplett von Volz in Deutschland weiterentwickelt und im Detail verbessert und erfüllt die am Markt gestiegenen Kundenanforderungen an eine universelle Werkzeugfräsmaschine der neuesten Generation.

Kleine Vertikalbearbeitungszentren sorgen für stabile Bauteilqualität

Wer unterschiedliche Werkstücke in hoher Präzision und Produktivität herstellen muss, kann von günstigen und flexibel einsetzbaren sowie platzsparenden CNC-Fräsmaschinen profitieren, die ein deutsches Handelsunternehmen anbietet. Anwender bestätigen die dauerhafte Präzision auch ohne die üblichen Glasmaßstäbe.

VOLZ Garantie und Professionalität

VOLZ Werkzeugmaschinen GmbH & Co. KG ist einer der größten Werkzeugmaschinenhändler in Deutschland. Das seit 1972 in Witten-Annen / NRW ansässige Unternehmen verfügt über ein professionelles Team von 30 Technikern im ganzen Land, um seine Kunden zu unterstützen.

Hausmesse gab Einblick in das breite Werkzeugmaschinenangebot

Mit knapp 600 Besuchern an vier Tagen hat die Hausmesse der Volz Maschinenhandel GmbH & Co. KG in Witten-Annen alle Erwartungen erfüllt. "Es war für uns eine sehr erfolgreiche Messe", freute sich Geschäftsführer Christian Volz. "Wir haben mit rund 60 Maschinen von klein bis groß unser komplettes Spektrum präsentiert." Die Platte reichte reichte dabei von kleinen Bohrmaschinen, zyklengesteuerten Drehmaschinen und Stanz-Nibbel-Anlagen bis zu CNC-Portalfräsmaschinen.

Hausausstellung präsentiert zahlreiche Neuheiten

Auf rund 3.500 m² präsentiert sich die VOLZ Werkzeugmaschinen GmbH & Co. KG vom 18. bis 20. November 2010 mit einer großen Hausstellung für spanende Werkzeugmaschinen und Blechbearbeitungsmaschinen an ihrem Stammsitz in Witten. Zusätzlich zu den bekannten und bewährten Maschinen namhafter Hersteller können sich die Besucher über neue Maschinen informieren, die erstmals auf der AMB und Euroblech vorgestellt wurden.

Messen