Zertifizierungen


Qualitätsmanagement – auf höchstem Niveau!
TÜV Profi Cert ISO 9001 Siegel und Zertifikat

Weltweit bilden die Qualitätsmanagement-Norm DIN ISO 9001:2015 die Basis für Qualitäts­sicherung und Qualitätsmanagement in Unternehmen.

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist weltweit die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM) und bildet die Basis für kontinuierliche Verbesserungs­prozesse in unternehmensinternen QM-Systemen.

Seit 2014 ist die Firma VOLZ erfolgreich nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert, die durch eine intensive Vorbereitung, zahlreiche Verbesserungen in allen Unternehmensbereichen, dass Engagement des gesamten Teams der Firma VOLZ und mit der fachkundigen Unterstützung des TÜV Hessen realisiert werden konnte.

2017 wurde die Firma VOLZ im Re-Audit der ISO 9001 nach der neuen und nun gültigen ISO 9001:2015 erfolgreich zertifiziert.

Arbeitsschutzmanagement – für Ihre Sicherheit
Sicher mit System (BGHW) ISO 45001 Siegel und Zertifikat

Als erster Werkzeugmaschinenlieferant und Systempartner für Industrie und Handwerk in Deutschland ist VOLZ durch die BG Handel- und Warenlogistik (BGHW) nach DIN ISO 45001:2018 und NLF / ILO-OSH 2001 – "Sicher mit System" zertifiziert.

So wurde VOLZ, auf Basis des "DGUV-Verfahrensgrundsatzes zur Begutachtung von Arbeitsschutz­managementsystemen", gleich in zwei wichtigen Verfahren des Arbeitsschutz­managementsystems ein vorbildlicher Arbeitsschutz nachgewiesen um die Zuverlässigkeit und Funktionssicherheit der Maschinen und Dienstleistungen weiterhin zu gewährleisten und noch weiter zu erhöhen.